sussex


Als Fan von allem was britisch ist, lande ich wieder auf "der Insel". Diesmal an der Südküste.

 

Ziel: Brighton - größtes Seebad von England

 

Das britische Wetter zeigt sich von seiner "treusten" Seite und droht ständig mit Regen - leider bekommen wir diesen auch mal zu spüren. Statt blauem Himmel, wolkenverhangen. Brighton ist ein nettes Seebad, doch seine Umgebung hat mehr Schönheiten zu bieten. So verschälgt es uns auf die Downs entlang der Küste. Beachy Head ist landschaftlich mehr als nur sehenswert und sollte unbedingt erwandert werden. Am Ziel erreichen wir Eastbourne, ähnlich Brighton, aber mit lieblicherer Promenade und schönen Häuserfassaden.

Der letzte Tag wird uns mit blauem Himmel und Sonnenschein schwer gemacht. Die Abreise steht an, aber wir können noch das idyllische Nachbarort Rottingdean besuchen, einen Abstecher in den liebevoll gestalteten Garten "Kipling Garden" machen und entlang der Steilküste zurück wandern. Diese Stunden machen die vergangenen, trüben Tage wett und mit Wehmut verlassen wir England.