CORNWALL - Newquay

...nicht nur für Surfer.. auch für GB-Fans eine Traumecke...


Im Sommer 2017 gehen wir auf Abenteuer und bereisen die Isles of Scilly. Jene traumhaften Inseln, die man nicht in Europa vermutet. Doch bevor ich hier viel von diesen Inseln berichte, beginne ich bei der Hinreise. Diese ist nicht so einfach erledigt. Meist geht es nicht ohne Zwischenstopp - und den machen wir in Cornwall - in Saint Mawgan.

Ein idyllische Örtchen im cornischen Tal. 

Natürlich muss auch Newquay besucht werden.

Ein Surferparadies, traumhaft, endlose Strände, schöne Gässchen... aber auch touristisch. 

Dagegen scheint der Fußweg von Saint Mawgan nach Mawgan Porth gerade zu verlassen, verwunschen...



CORNWALL  2018

 

Ich bin wieder nach Cornwall gereist. Kann nicht genug bekommen. Im Oktober durfte ich mir Freunden wieder bei Angie und Drew in St. Mawgan weilen. Herzlich empfangen und die Zeit voll genossen. Dieses Mal mit dem Auto unterwegs konnten wir sowohl die Bedruthan Steps, Lanhydrock House, Bodmin Moor und Tintagle.