Meine große, unternehmungslustige Familie bietet mir privat genug Möglichkeiten mein Hobby perfekt auszuleben.

So stehe natürlich meist nicht ich vor der Kamera - unten ein paar Ausnahmen. 

 

Neben meinem Hobby - oder wegen meinem Hobby :-) - bin ich über verschiedene Wege aus der Ausbildung zur Bankkauffrau im Personalmanagement gelandet, um mich dort sehr für die Belange von Mitarbeitern einzusetzen. Eine für mich wichtige Gruppe bilden hier die Auszubildenden - unsere Zukunft.

So liegt mir auch die Qualität der Ausbilder am Herzen, was ich mit meiner Tätigkeit als Prüfer in der IHK und der DHBW unterstütze.

Um das Profil abzurunden, habe ich mich für die Ausbildung zum systemischen Business Coach entschieden. Hier bin ich neben meiner hauptberuflichen Beschäftigung in einem Sozialunternehmen firmenübergreifend tätig.